Michelle Labonte

 

Geboren wurde ich im September 1979 in Bad Ems und bin im schönen Westerwald bei Montabaur aufgewachsen und zur Schule gegangen. Meine ersten Schritte am Saxophon hab ich im heimischen Musikverein, dem MV Holler gemacht. Ich war sofort Feuer und Flamme.

Zur 10. Klasse wechselte ich dann auf das Landesmusikgymnasium, spielte in der Big Band und fand dort einen tollen Lehrer, Andreas Steffens. Nach dem Abitur und einem kurzen Ausflug in die Musikwissenschaften, habe ich mich dann zu meinem Studium an der Frankfurter Musikwerkstatt entschlossen und dort meinen Abschluss zur Berufsmusikerin und Instrumentalpädagogin für Jazz- und Popularmusik bestanden.

Inzwischen habe ich mit vielen tollen Musikern und Menschen die Bühne teilen dürfen. Eine kleine Auswahl der Highlights zeige ich euch bei den Videos und Fotos.

Ich bin sehr dankbar dafür, dass ich schon auf über 20 Jahre Bühnenerfahrung zurückblicken kann und mich trotzdem immer wieder neuen Herausforderungen stellen darf. Meine eigenes Projekt, die FAMDÜSAX,

haben jetzt 10jähriges Jubiläum. 

Ansonsten spiele ich überwiegend im Funk & Soul Bereich, liebe aber auch House, R´n´B, Hip Hop und alles was groovt und Spass macht.

Bei Anfragen oder Fragen allgemein, schreibt mir einfach: info@michellelabonte.de

Mein Equipment:

Horn: Selmer Mark VI mit einem Super Balanced S-Bogen

Mundstück: Peter Ponzol Edelstahl

 

Blätter: Vandoren V16

Mikrophon: SDSystems LCM89 Custom Wireless

© 2018 MICHELLE LABONTE  I Mannheim I info@michellelabonte.de      IMPRESSUM